Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Baltic Sea Breeze

Posted by beyenburgerin - April 1, 2012

Mir ist mal wieder ein Tuch von der Nadel gehüpft, das ist schon das Siebte in diesem Jahr. So langsam muss ich mir Gedanken machen, was ich mit all den Tüchern mache. Dies hier ist wieder ein eigener Entwurf, ich habe es Baltic Sea Breeze genannt. Die Anleitung gibt es demnächst. Die Wolle ist von Ullcentrum (umweltfreundliche Wollproduktion) und damit von schwedischen Schafen, denen die „Ostseebrise“ um die Nase und durchs Fell gestreift ist. Gaaanz einfach zu stricken, muss ordentlich gespannt werden und ist so groß, wie man es haben mag. Dies Tuch hier ist mit 5,5 mm Nadeln gestrickt, 100 g und 600 m Lacewolle bringen es auf eine beachtliche Größe von 220 x 110 cm!!!! Und den Farbverlauf finde ich einfach nur schön!!!! Nun stricke ich das Tuch noch mal in kleiner und mit Sockenwolle. Das Tuch ist schön luftig und weit und rutscht nicht von den Schultern.

Another shawl jumped off my needles, the seventh in this year. I should start thinking what I could do with all those shawls. This one is my own pattern again, the pattern will come online this month. The yarn is from Ullcentrum (environmentally friendly yarn production), and thereby from Swedish sheep that had the Baltic Sea Breeze blowing around their nose and wool. It is very easy to knit, needs a thorough blocking and can be knitted as lage as you want it. This shawl is knit with 5.5 mm needles, 100 grams and 600 metres of lace yarn make a remarkable size of 220 x 110 cm!!!! And the colur change is just gorgeous!!! I am right now knitting another one with sock wool. The shawl is pretty airy and wide and doesn’t slip from the shoulders.

Eine Antwort to “Baltic Sea Breeze”

  1. anti said

    wunderschönes tuch,ich liebe grosse tücher!
    die farben sind auch wirklich toll bei dem projekt

Schreibe einen Kommentar

 
