Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Stora Dimun Shawl

Posted by beyenburgerin - April 19, 2012

Ich habe noch einen Stora Dimun Shawl, Design Cheryl Oberle, gestrickt. Die Form ist einfach so schön kuschelig. Gestrickt aus 370 g selbstgefärbter selbstgesponnener Bluefaced Leicester Wolle, die Farben habe ich „wildes wildes Meer“ genannt. Das Tuch ist vom Schnitt her ein FäröerTuch, und die Färöer-Inseln sind von der wilden Nordsee umtost. Nadelstärke 4,5 mm, Lauflänge 1150 m, Größe 250 x 95 cm!!!!

I knit another Stora Dimun Shawl, design Cheryl Oberle. The shape is so nice for cocooning. Knit from 370 grams selfdyed selfspun Bluefaced Leicester wool, I named the colourway „wild wild sea“. The shape is a Faroese shawl, and the Faroer islands are surrounded by the wild Northern Sea. Needle size 4.5 mm, length 1150 metres, size 250 x 95 cm!!!!!

Und so wurde die Wolle zum Tuch. Erst habe ich BFL im Topf gefärbt und dann gesponnen, 330 g und 1030 m. Ich dachte, das müsste reichen, aber es reichte nicht. Da ich noch reichlich BFL hatte, habe ich dann neun verschiedene Farbschattierungen gefärbt und dann die besten rausgesucht und Wolle nachgesponnen. Nun habe ich noch etwas ein Pfund verschiedenste BFL Grün- und Grünblautöne, für die mir bestimmt etwas gutes einfällt.

And this is how the wool became a shawl. I dyed BFL in a pot and spun it, 330 grams and 1030 metres. I thought that should be enough for the shawl, but it was not. As I still had quite a bit of BFL I dyed nine different colour shades and picked the best matching ones and spun a bit of that. Now I have a pound of BFLs in greens and greenish blues left, and I am sure I will fidn a nice project for them.

4 Antworten to “Stora Dimun Shawl”

  1. Andrea said

    Wow, wunderschön. Der sieht super aus. Den möchte man am liebsten sofort tragen.

    Gruss

    Andrea

  2. troyerknitter said

    Was für ein Taum. Die Farben sind meerchenhaft!
    Liebe Grüße
    Inés

  3. troyerknitter said

    Was für ein meerchenhaftes Tuch!
    LG
    Ines

  4. Penny said

    Beautiful! When do you have time to sleep?!

Schreibe einen Kommentar

 
