Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Spring Flowers Shawl

Posted by beyenburgerin - April 27, 2012

Das neueste Gestricksel und in bisschen größer ist dieses Tuch als das gelbe, deshalb Shawl und nicht Shawlette. Das Design ist mein eigenes, es wird demnächst eine Anleitung geben. Gestrickt aus Wolle vom Ullcentrum, zweifädig  Green marbled. 180 g und 540 m, Nadelstärke 6 mm, Größe 210 x 55 cm!!!!

Here is my latest knitting, a bit bigger than the yellow one, so it is Shawl and not Shawlette. My own design, I will write a pattern soon. Knit from Ullcentrum wool, 2-ply Green marbled . 180 grams and 540 metres, needle size 6 mm, shawl size 210 x 55 cm!!!!

7 Antworten to “Spring Flowers Shawl”

  1. Jeannette Imsiecke said

    Hallo,
    auf die Anleitung freu ich mich ganz besonders. hier ist ja ein Traum Tuch nach dem anderen zu finden. Aber dieses hier finde ich gaaaaaz besonders gut gelungen. wie schaffst Du es bloß immer so eine LL bei deinem Garn hin zu bekommen. Soooo dünn sehen deine Garne gar nicht aus und trotzdem hast du immer so eine tolle LL. ?? Ich muß wohl noch viel lernen.
    Jeannette

    • beyenburgerin said

      Hallo Jeanette,

      dieses Garn ist nicht handgesponnen. Allerdings finde ich Lauflängen von 300 bis 400 m für zweifädige Garne nicht schwierig. Und meine Lauflängen haben sich deutlich verbessert, nachdem ich als typische Spinnradspinnerin auch mal zur Handspindel gegriffen habe, vor allem auch Supported Spindeln. Ein bisschen kommt die Lauflänge natürlich auch auf die Wolle an, Coburger Fuchschaf wird definitiv kürzer als Merino.

      LG Brigitte

  2. Petra said

    Hallo Brigitte,

    dein Tuch sieht wunderschön aus – direkt zum “ wegklauen “😉

    Keine Sorge: Meine Größe und die Größe des Tuches harmonieren nicht wirklich… ich könnte mich eher drin einwickeln…

    Liebe Grüße aus der Eifel – Petra

  3. troyerknitter said

    Wow, ist das schön! Auf dem obersten Foto sieht es fast wie eine Jacke aus, so wie es auf dem Bügel hängt.
    LG
    Inés

  4. troyerknitter said

    Wow, ist das schön. Auf dem obersten Foto sieht es fast wie eine Jacke aus, so wie es da auf dem Bügel hängt
    LG
    Inés

  5. This is a real beauty, Brigitte. Will make some very happy knitters when the pattern comes out.

  6. Mandalatante said

    Dieses Tuch ist echt super! Mal sehen, ob ich das auch so schön hinbekomme!

Schreibe einen Kommentar

 
