Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Torreyana Shawl, Deutsche Übersetzung

Posted by beyenburgerin - Juli 11, 2012

Übersetzung Torreyana Shawl, Knitty Spring + Summer 2010

Es ist gar nicht so einfach, einen Blogbeitragmit Fotos von diesem tollen Tuch  für Nicht-Raveler zu finden, aber hier ist einer von Camilla schaut mal!!!! Ok, auf schwedisch, aber das Tuch ist doch traumhaft, oder?

Design: Elizabeth Freeman, die auch den Aeolian Shawl und den Laminaria Shawl entworfen hat.

Man sollte wohl genauer hinschauen, bevor man anbietet, ein Tuch zu übersetzen😉 Das habe ich beim Torreyana Tuch nicht getan, aber trotz der vielen Arbeit finde ich es ungeheuer faszinierend, welch aufwändige Anleitung Elizabeth Freeman hier geschaffen hat. Das ist nicht einfach nur ein Tuch, das ist ein ganzer Workshop, wie man aus Grundelementen Tücher zusammensetzt. Die Anzahl der Wiederholungen des Grundmusters 1 und 2 ist nahezu frei wählbar. Außerdem kann man hzwischen zwei Mustern für den Außenrand wählen. Und dann lernt man noch, wie man den unteren Rand von oben nach unten anstrickt.

Hier geht es zum Download der deutschen Übersetzung:

>>>>> Torreyana Tuch Deutsche Übersetzung<<<<<<

Wer auf Ravelry ist, kann sich anschauen, wie viele verschiedene Tücher aus dieser einen Anleitung entstanden sind: Fertige Tücher auf Ravelry .

Ich habe es bisher noch nicht gestrickt und überlege gerade, welche handgesponnene Wolle dafür wohl am besten wäre.  Und ich würde mich freuen, wenn es irgendwo Knitalongs für dieses Tuch gibt.

2 Antworten to “Torreyana Shawl, Deutsche Übersetzung”

  1. Miki said

    Hab ich mir mal abgespeichert, vielen Dank für diese Riesen-Arbeit! *räusper* und wer übersetzt die anderen.. hihi… LG Miki

  2. Ingrid duden said

    Hallo. Das war ja eine Wahnsinnsarbeit, die Du da abgeliefert hast.

    Und nun komme ich, in der Hoffnung, dass Du mir beim Anfang des Aeoilan-Tuches auf die Sprünge helfen kannst. Ich blicke bei dem Anfang einfach nicht durch.

    GlG Inge aus dem verschneiten Friesland.

Schreibe einen Kommentar

 
