Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Filzereien – Some Felting

Posted by beyenburgerin - November 14, 2012

Im Moment bin ich nicht so fit. Aber einfach Muster zu stricken und dann zum Filzen in die Waschmaschine zu schmeißen geht immer.  Hier sind ein paar Sachen nach eigenen Enwürfen.

Right now I am not really fit. But knitting simple patterns is still possible, and then trowing them into the washing machine for felting. Here are some things I made, my own designs.

Dies Filzkörbchen ist aus 100 g dreifädiger Ölandwolle. Ich überlege, ob ich mal die Anleitung aufschreibe / This felted basket is knitted from 3-ply Öland wool. I think about writing down the pattern.

Und dieses gewebte Stoffstück ist auch ganz toll verfilzt. / And this woven fabric also felted very nicely

5 Antworten to “Filzereien – Some Felting”

  1. wow girl, you have been busy.. love your felted pieces ! beautiful work ..
    your mommy kitty looks like our sweet Duchess .. she passed away a couple years ago of old age..🙂 she had quite the personality ! she thought our youngest dd (16 now ) was HERs ! very funny how she controlled that child for over 10 years ;_)

  2. Barbara said

    Sehr schöne Sachen gemacht🙂

    Am besten gefällt mir der „Korb“ mit der Katze drinnen und die Taschen! Auch die Decke gefällt mir sehr😉
    Dir, liebe Brigitte wünsche ich gute Besserung ♥

  3. edith said

    Auch von mir die besten Genesungswünsche. Die Schrumpfrate ist total unterschiedlich. Das kleine Täschchen ist fast um die Hälfte geschrumpft. An was das liegen kann? Unter der Decke würde ich auch gerne liegen. Sieht nach Fransen auf drei Seiten aus.

    Alles Liebe

    • beyenburgerin said

      Danke Dir.

      Das kleine Täschchen, für Kleinkram am Spinnrad, ist aus Merinowolle, die filzt nun mal wie Hulle. Die dunkelgraue ich Rauwolliges Pommernschaf. Die „Decke“ war ein Porbestück, dass auch meinem Knitter’s Loom angebwebt war, den ich gebraucht von Traub gekauft hatte. Mit Wolle, die ich hier hatte, habe ich die Kette fertig gewebt und das Teil wurde sofort von den Katzen mit Beschlag belegt. Gefilzt gefällt es ihnen noch besser.

      LG Brigitte

Schreibe einen Kommentar

 
