Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Wolliges Tagebuch – Wooly Diary

Posted by beyenburgerin - November 23, 2012

Fit bin ich immer noch nicht, so muss ich mich denn aufraffen und mal wieder etwas zeigen. Erst mal BFL superwash selbstgefärbt, gesponnen und navajogezwirnt, 100 g und 245 m.

I am not fit yet, so I it takes some energy to blog and show something. First some BFL superwash, selfdyed, selfspun, navajoplied, 100 grams and 245 metres.

100 g BFL gefärbt von der Spinnmaus, zweifädig und 330 m Lauflänge. / 100 grams BFL dyed by Spinnmaus, 2-ply and 330 metres.

Da ich es im Moment nicht konzentrationsmäßig schaffe, Muster zu stricken, sind mal wieder Socken dran. Rechts die fertigen Socken aus der wolle weiter oben.

As I cannot manage to concentrate on knitting patterns right now, I  knit just plain socks. The one to the right are knitted from the yarn above.

Um nachts mit meinem Asthma besser klar zu kommen, benutze ich einen Ärmelschal. Der alte Ärmelschal war schon fast zehn Jahre alt und fiel fast auseinander.  Also habe ich mir aus sechsfädiger Sockenwolle einen neuen entworfen und gestrickt. Mit diesem speziellen Schnitt bleibt der besser auf den Schultern.

I use a shrug to get along with my asthma easier at night. The old shrug was almost bits and pieces after ten years, so I designed a new one and knitted it from 6-ply sock yarn. It is cut in a special way, so that it rests better on the shoulders.

8 Antworten to “Wolliges Tagebuch – Wooly Diary”

  1. jenni said

    I love the design of your shrug. Would do me when I’m cold. Have you got a pattern that could be bought or for free? Definitely interested and I’m sure others would be too

    hope you having a good day

  2. Christiane said

    Hallo Beyenburgerin,

    der Ärmelschal gefällt mir sehr gut und da ich Rheuma habe, hatte ich mir auch mal so einen Ärmelschal gestrickt aber leider sitzt der bei mit nicht sondern rutschen von den Schultern, darf ich fragen wie du das machst das die besser sitzen?

    Schöne Grüße und gute Besserung
    Christiane

  3. edith said

    Liebe Brigitte,

    wünsche Dir eine gute Besserung. Gibt es eventuell ein Muster für den Ärmelschal?
    Alles Liebe
    edith

  4. beyenburgerin said

    Ich denke wirklich darüber nach, die Anleitung zu schreiben. Allerdings habe ich schon so viele kostenlose Anleitungen ins Netz gestellt, dass ich darüber nachdenke, einen kleinen Betrag dafür zu nehmen.

    Actually I thought about writing down the pattern. But I already published so many patterns for free that I think about taking a small fee for this one.

    Brigitte

    • Christiane said

      Was ja auch vollkommen in Ordnung ist da so eine Anleitung ja auch ganz schön viel Arbeit beinhaltet, dann hoffe ich mal das es eine Anleitung gibt.
      Christiane

      • beyenburgerin said

        Die wird es geben, Christiane. Nur erfordert das Anleitung schreiben viel Konzentration, und die habe ich im Moment einfach nicht.

        LG Brigitte

  5. Barbara said

    Hallo Brigitte!
    Also ich finde es auch in Ordnung wenn du einen kleinen Beitrag für deine Arbeit verlangst!
    Und schöne Wolle hast du da wieder versponnen, und klasse Socken draus gemacht!
    Und dein Ärmelschal schaut sehr gut aus!
    Erinnert mich daran, das ich auch schon länger einen stricken wollte, da er mir ja immer sehr praktisch vorkommt. Sowohl im Winter als auch im Sommer abends, wenns kühl wird.

    Lg Barbara

  6. Luzie said

    Liebe Brigitte! Der Ärmelschal sieht echt toll aus und so einen würde ich auch brauchen! Ich schließe mich vollinhaltlich der Meinung von Barbara (Kommentar über mir) an. Denke, da er glatt rechts gestrickt ist, kann ich ihn auf meiner Einbett-Strima nacharbeiten. Wünsche dir baldige Genesung und sende herzliche Grüße, Luzie

Schreibe einen Kommentar

 
