Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Hanten III

Posted by beyenburgerin - Februar 17, 2013

Die ist nun schon meine dritte Hanten-Jacke, Design Cheryl Oberle. Die zweite habe ich noch, die erste in Bollywood-Farben habe ich verschenkt an jemanden, die eine „Umarmung“ brauchen konnte. Diese ist aus 500 g selbstesponnener Ombria vom Wollschaf gestrickt. Außerdem habe ich mehr Maschen genommen, sie ist jetzt locker Größe XXL. 1400 m und Nadelstärke 5 mm.

This is my third Hanten jacket, design Cheyl Oberle. I still have my second, bu I gave away the first one in Bollywood colours to someone who needed a „hug“. This one is knitted from 500 grams selfspun Ombria from Wollschaf. I also added some stitches, this jacket fits size XXL easily. 1400 metres and 5 mm needles.

 

11 Antworten to “Hanten III”

  1. Uta Warten said

    Die sieht ganz toll aus. Diese Blautöne sind der Hammer und durch den spezillen Reihenverlauf kommen die unterschiedlichen Töne echt gut zur Geltung. Da passen Farbe und Strickmuster echt gut zusammen. Eine extrem schöne Jacke.

    Liebe Grüße
    Uta

  2. terra said

    Wunderschöne Jacke, sie gefiel mir schon beim ersten Mal … In Blau noch einmal ganz besonders.
    Liebe Grüße aus dem Brandenburgischen.

  3. Luzie said

    Liebe Brigitte! Diese Jacke ist so wunderbar schön, bin vom Schnitt total begeistert! Und schließe mich in allem der Vorschreiberin an! Wünsche dir viel Freude mit dem tollen Stück! Herzliche Grüße aus dem W/4 , Luzie

  4. Jenny said

    Die Jacke is soooooo schön hach
    Lg Jenny

  5. Heike said

    Eine wunderschöne Arbeit und die Blautöne echt „die Wucht in Tüten“. Ich habe mir gleich die Anleitung gekauft und hoffe damit klar zu kommen, denn eigentlich bin ich eher eine Schmucktante *gg*
    Herzliche Grüße von der Nordsee
    Heike

  6. Heike said

    Liebe Brigitte,
    die Wolle Ombria die du ja gekauft hast, musstest du die erst noch spinnen oder konntest du sofort loslegen.
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    herzliche Grüße vom Deich *gg*
    Heike

  7. Barbara said

    Und wieder so ein toller Hanten!
    Dieses Mal in blau gefällt er mir noch besser als der Erste😉

Schreibe einen Kommentar

 
