Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Findelkind Krümel

Posted by beyenburgerin - April 10, 2013

Am letzten Donnerstag sind wir vom Emsland aus zu Sanne nach Leer gefahren. Sanne hat ja Schafe, die sich besonders gerne knuddeln lassen. Sie betreibt die Schafskäserei Loagerfeld (auch Versand). Letzten Donnerstag war es bis auf blökende Schafe noch recht ruhig bei ihr, aber das hat sich am Wochenende schlagartig geändert. Wenn Sanne Schafe oder Lämmer sieht, schmilzt sie nun mal dahin. Und wenn dann eien Tierschützerin ein Lamm vorbeibringt, dass in Eiseskälte mitten in einem Wohngebiet an einer Laterne angebunden war …. aber hier könnt ihr es selber lesen

Wirbel um kleines Lamm

Zeitungsreporter und Fernsehteams geben sich nun auf dem sonst recht ruhigen Schafshof die Klinke in die Hand. Der NDR war auch schon da

Krümel, das wollige Findelkind

Bei dem Link findet ihr zwei Videos und eine Fotostrecke. Bei dem Video unten „Krümel sucht ein Mutterschaf“ ist ein Interview mit Sanne und süße Bilder von Krümel.

My friend in Leer is sheparding and running a small sheepmilk dairy. She now also takes care of a small lamb that was stolen and then tugged to a lamppost in the middle of town in a night with freezing temeraptures. The second link also shows two small films that were shown by a local TV station.

Vor dem großen Trubel habe ich auch ein paar Fotos bei Sanne gemacht

Kommt das Futter? / Is someone bringing food?

Jede Menge Lämmer, hauptsächlich Ostfriesisches Milchschaf x Wensleydale / many lambs, mostly Eastfrisian Milksheep x Wensleydale

Wensleydalebock Sir Finley ist total friedlich. Als die Lämmer kleiner war, hat er sogar auf sie aufgepasst und sie angestupst, ob sie noch leben, wenn sie zu lange schliefen. Hier flüstert ein Lamm wohl Papa etwas ins Ohr. / Wensleydale ram Sir Finley is very peaceful. Whne the lambs were smaller, he even took care of them and checked if they were still alive when they slept too long. One lamb is whispering into Daddy’s ear.

6 Antworten to “Findelkind Krümel”

  1. Luzie said

    DANKE, liebe Brigitte, für diesen Beitrag, die wunderschönen Fotos! Die Geschichte vom kleinen Krümel hat mich total berührt! Liebe Grüße, deine Luzie

  2. corazon said

    Es gibt Menschen, da reicht der Kopf nicht zum denken. Solche Sachen machen mich total wütend.
    Der kleine Krümel hat Glück gehabt, dass er so schnell Ersatzeltern gefunden hat. Ich drück ihm die Daumen, dass er den Rummel verkraftet und dann in Ruhe groß werden kann.
    LG Petra

    • beyenburgerin said

      Klar macht das wütend,solche Idioten, aber es ist passiert und Krümel ist gut untergebracht, so sind die Folgen minnimiert. Sanne ist sowas von schafsjeck, da muss so ein Lamm sie nur anschauen und sie schmilzt dahin. Ich denke schon, dass das Krümel den Rummel gut verkraftet. Er wollte ja nicht alleine sein. Der wirkt auf mich wirklich quietschfidel und selbstbewusst. Göga meinte nur, den hätten wir auch aufgepäppelt. Aber Katzen als Kumpel werden Krümel wohl nicht reichen.
      Und wenn Sannes Schafe wollen, übertönen sie wirklich alle anwesenden Reporter. Ich kenne ihre Schafsbande ja und habe mich schon gewundert, dass man überhaupt ein Interview mit Sanne im Stall drehen konnte, irgend ein Schaf gibt da eigentlich immer einen lautstarken Kommentar ab.

      LG Brigitte

  3. Danke für diesen schönen Beitrag, liebe Brigitte!!
    Nachdem heute noch RTL da war, ist der Medienrummel jetzt wohl überstanden. Krümel geht es hervorragend. Natürlich haben wir die Termine mit den diversen Sendern und Redaktionen so koordiniert, das Krümel nicht überfordert wurde.

    Liebe Grüsse
    Sanne

  4. Gudrun said

    Es war schön bei dir zu lesen und vor allem die Bilder zu betrachten. Ich liebe Schafe über alles und so war es eine reine Freude für mich. Bestimmt werde ich mal wieder schauen, wie es euren Schafen und dem Krümel geht.

    Liebe Grüße von der Gudrun aus Sachsen

  5. Sole said

    Ich habe den Rummel um Krümmel auch mitverfolgt und die Videos gesehen.
    Finde es einfach nur schön das es Krümmel nun gut geht unter den vielen Gleichgesinnten wieder ♥
    Danke für die vielen Fotos!
    Die Lämmer sind ja so was von süß!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: