Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Die Zeit läuft – Time Is Running

Posted by beyenburgerin - April 26, 2013

Die Zeit läuft – morgen kommt eine Reporterin vom WDR Studio Wuppertal und möchte in unserer Spinngruppe und hier bei mir zu Hause einen Film übers Spinnen und Färben machen. Ich hoffe, dass ich jetzt an alles gedacht habe und meine Vorbereitung gut genug war, dass das morgen auch gut läuft. Gestern habe ich schon reichlich Farben angemischt.  Und ich hoffe, dass ich morgen daran denke, zwischendurch auch mal ein paar Fotos zu machen, die ich euch zeigen kann.

Die tolle Uhr hat übrigens mein Mann gerade gebaut. Unsere Tochter hatte ihm ein Foto einer solchen Uhr gemailt, und er hat sich dann direkt eine gebaut. In einem wohlsortierten Bastelkeller ist ja für sowas immer genügend Material vorhanden.

Time is running – tomorrow a reporter of a local TV station wants to visit the spinning group and make a film about spinning and dyeing in my home. I hope that I thought about anything we will need and my preparations were good enough to make a nice film. Yesterday I already mixed lots of different dye colours. And I hope I will remember tomorrow to take some photos to show to you.

My husband just built the cool clock above. Our daughter mailed a photo of that kind ok clock, and he started immediately to build one for himself. In a well assorted hobby room you have always the necessary parts at hand.

Ein netter Schnickschnack für morgen für die Färbeaktion auf einer Plastikdecke (von KIK)/ a nice knickknack for the plastic dishcloth for the dyeing tomorrow

Tolle Deko bei Kartoffelsalat liegt mir nicht, aber dieser Pi mal Daumen Kartoffelsalat nach eigener Idee schmeckt lecker( der ist aus Kartoffeln mit roter Schale) / I am not good at making decor for a potato salad, but this potato salad made with a rule of thumb and my own ideas tastes nice (made from poptatoes with read paring)

Hier das Rezept:

1 kg Kartoffeln in Schale kochen, abkühlen lassen, pellen, kleinschneiden

1/2 Salatgurke und 1 Apfel schälen und kleinschneiden

Salatsoße bereiten aus: 1 kleines Glas Miracel Whip Balance (250 g), 1 Naturjoghurt (125 – 150 g), 1 Teelöffel Senf, 1 Teelöffel Salz, 1 Teelöffel schwarzer Pfeffer, 1 Teelöffel getrockneter Dill. Salatsoße gut mischen und Kartoffeln, Gurke und Apfel untermengen. Man kann den Kartoffelsalat prima am Vortag machen und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. In der Sommervariante kann man statt dem Apfel reichlich Wassermelone verwenden. Und ja, das schmeckt auch sehr gut.

Here is the recipe:

Cook 1 kg potatoes, let them cool down and peel them

Peel 1/2 cucumber and 1 apple an cut into small pieces

Salad dressing: 1 small glass Miracel Whip Balance (250 g), 1 joghurt ((125 – 150 g), 1 teaspoon mustard, 1 teaspoon salt, 1 teaspoon black pepper, 1 teaspoon dried dill. Mix those ingredients and then mix the potatoes, cucumber and apple with the dressing. You can also make this potato salad one day in advance and let it steep in the fridge over night. A nice variation in the summer is to replace the apple with lots of watermelon. And that really tastes nice as well.

Und hier sind zwei Rezepte von meinem Mann:

Zaziki (links): 500 g Quark, 100 ml Sahne, 10 cm Salatgurke geraspelt, 5 – 6 Knoblauchzehen zerdrückt, Dill, Oregano und Salz miteinander vermengen und ziehen lassen

Schafskäsesalat (rechts): 250 g Feta, 1/2 Glas Oliven, Knoblauch, Oregano, Olivenöl (5 Esslöffel), Hot Chili Sauce ( 5 Esslöffel), Salz miteinander vermengen und ziehen lassen

And here are two recipes that my husband made:

Zaziki (left): mix 500 g curd  , 100 ml cream, 10 cm cucumber, 5 – 6 mashed cloves garlic, dill, oregano and salt

sheep cheese salad (right): mix 250 g Feta, 1/2 glass olives, garlic, oregano, olive oil ( 5 tablespoons) Hot Chili Sauce ( 5 tablespoons) salt.

3 Antworten to “Die Zeit läuft – Time Is Running”

  1. Luzie said

    Ganz tolle UHR, eine herzliche Gratulation an deinen GöGa!
    Drück dir die Daumen, dass die Fernsehaufnahmen gut gelingen und ein voller Erfolg werden,
    Vielleicht meldest du uns den Sendtermin! Danke im Voraus! Ganz liebe Grüße, Luzie

    • beyenburgerin said

      Abesicher sage ich Bescheid wegen des Sendetermins. Und ich werde schauen, ob ich den Film irgendiwe hier in den Blog laden kann. Ich bin nicht wild darauf, ins Fernsehen zu kommen. Aber es reizt mich, andere für ein tolles Hobby zu begeistern.

      LG Brigitte

  2. Creaphila said

    Das ist bestimmt super aufregend für Dich. Ich drücke die Daumen, dass alles gut klappt, finde es ganz toll, dass die einen Film übers spinnen und färben drehen wollen🙂
    Die Uhr ist ja genial!

Schreibe einen Kommentar

 
