Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Wolle kaufen- Yarn shopping

Posted by beyenburgerin - September 25, 2013

Heute war ich für die nächsten Strickanleitungen Wolle kaufen. Und da ich es noch nicht schaffe, mehr als ein paar Kilometer Auto zu fahren und es außerdem noch unangenehm ist, mich alleine unter vielen Leuten zu bewegen hat Göga mich begleitet. Es ist ja ganz nett, dass die Wollgeschäfte jetzt auch Sitzecken haben. Aber sie haben wohl irgendwie vergessen, dass es nette und geduldige Ehemänner oder Partner gibt, die ihre Frauen zum Wollkauf begleiten. Es gab NUR Strickzeitschriften zum Durchblättern. Zugegeben, über Computerzeitschriften oder Autozeitschriften wäre Göga nicht glücklich, das interessiert ihn nicht. Eine Elektronikzeitschrift wäre schön. Aber wie wäre es mit einer Landlust o.ä. dazwischen?

Today I went yarn shopping for my next knitting patterns. As I am not yet fit enough to drive more than a few kilometers myself and it still feels very unpleasant for me to move in a crowd of people alone DH accompanied me. It is nice that yarn stores have lounges now. But it seems they all forgot that there are nice and patient husbans of partners who accompany their wifes for yarn shopping. There were ONLY knitting magazines to page through. Of course I have to admit that DH would not be happy about a computer or car magazine, that just does not interest him. An electronics magazine would be nice. But how about offering something like Landlust (magazine for home, country ,and gardening) in the pile of magazines?

Ich habe jedenfalls reichlich Beute gemacht. In dem Wollgeschäft Maschenprobe gab es nur Lana Grossa Garne. Mir war schon letzte Woche in einem Wollgeschäft aufgefallen, was für superschöne Garne Lana Grossa anbietet. Und gestern abend habe ich noch reichlich gesurft und schon mal Garne in die engere Auswahl genommen. Diese sind es nun geworden:

Anyway, I came home with a nice prey. The yarn shop Maschenprobe  (Gauge)  only offers Lana Grossa yarns. Last week in another yarn shop I saw and felt already that Lana Grossa offers gorgeous yarns. Yesterday evening I surfed the Net and made a first choice what might be interesting for me. These are the ones I bought:

Lana Grossa Meileweit Grey für eine Dersum Tunika

Lana Grossa Meilenweit Special und Lana Grossa Alto Moda Fine Degradè für Jacken.

Zum Wolltor hat z.B.  Wolle von Debbie Bliss, da mussten zwei Knäuel in Rialto Lace mit, außerdem eine Tuchschließe von Knitpro. Die Brosche im Vordergrund habe ich dann noch Second Hand gekauft. Die Nadel werde ich entfernen und dann mal schauen, ob sie als Tuchschließe brauchbar ist.

Zum Wolltor offers e.g. yarn by Debbie Bliss, so two balls of Rialto Lace had to come with me, as well as a shawl pin by Knitpro. Then I bought the brooch in front in a second hand shop. I will remove the needle and see if it works as a shawl pin as well.

Und derzeit schwelge ich nicht nur in Woll-Leckereien. In der Spinngruppe haben wir letzte Woche eine Schafskäse Sammelbestellung im Onlineshop meiner Freundin Sanne (ich treffe sie leider nur im Sommer, wenn wir im Emsland sind) in ihrer  Schafskäserei gemacht. Den Weichkäse links unten gibt es nur auf Vorbestellung, der wird dann extra hergestellt. Aber es lohnt sich, der ist extrem lecker. Die anderen Sachen sind natürlich auch sehr lecker. Ab 25 Euro verschickt Sanne versandkostenfrei.

Right now I am not only feasting in wool cadies. Our spinning group ordered some sheep cheese from my dear friend Sanne’s online shop (we only meet in summer when we are in Emsland), she runs a small exquisite sheep cheese dairy. The soft cheese bottom left is only made for advance order, but it is extremely delicious. The other kinds of chees are delicious too, of course. Sanne sends orders above 25 Euros free (within Germany).

Ach ja: Die Anmore Jacke wäschst / I forgot to mention: the Anmore Jacket is growing

4 Antworten to “Wolle kaufen- Yarn shopping”

  1. Luzie said

    Liebe Brigitte! ich möchte mich für diesen wunderbaren Bericht bedanken!
    Wie schön wäre es, wenn ich dich auf dieser Shopping-Tour begleiten könnte!
    Fahren müsstest du, ich habe keinen Führerschein:o( … Aber in so tolle Wollläden komme ich NIE !
    Schöne Garne hast du dir ausgesucht und die Nadeln (Brosche) gefallen mir auch sehr gut!
    Denke da „schwimmen“ wir auf einer Wellenlänge.
    Nochmals danke, dass ich mich an diesen Bildern usw. freuen darf, wünsche dir alles Liebe,
    weiterhin so flinke Nadeln und gute Ideen, ganz liebe Grüße aus dem Waldviertel sendet dir Luzie
    PS.:
    Wir haben hier auch eine „Schaukäserei“ mit ganz leckeren Sachen…wobei eine so persönliche Lieferung,
    wie du sie bekommst, natürlich noch viel spezieller ist.
    http://www.kaesemacher.at

  2. MrsB said

    Next time you take the hubby shopping, make sure he packs his „go to“ bag – full of a good book, favorite magazine, beverage, snack foods (just like for a child). That way he can keep himself occupied while you shop. Maybe he could also take an iPod or some gaming gadetry. Problem solved🙂 Personally, I keep a current paperback read in my car, for when I have down time – waiting at stoplights, in grocery lines, waiting at the doctor or dentists office, etc. Sometimes, it’s the only way I can get my reading done.

  3. Penny said

    What great finds! Love the bag.

  4. Sole said

    Na hallo!
    Da hast du eine schöne Wollbeute gemacht ♥
    Ich liebe auch die Garne von Lana Grossa sehr!
    Sehr weich, sehr gleichmäßig und bisher immer ohne Knoten😉
    Hmmm und der Käse schaut lecker aus!
    Früher habe ich nie Käse gegessen, nicht mal auf Pizza!
    Vor einigen Jahren bin ich auf den Geschmack gegkommen, und koste mich derzeit überall durch😉
    Deine Jacke wird toll! Bin schon sehr gespannt auf das fertige Teil🙂
    Lg und schönen Sonntag noch!

Schreibe einen Kommentar

 
