Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

CrissCross Two + Four

Posted by beyenburgerin - Dezember 3, 2013

Im Moment habe ich mal wieder zu viele Strickideen und stricke deshalb fleißig und schreibe Anleitungen für Teststrickerinnen. Letzte Woche wurde CrissCross Four fertig, aus Opal Regenwald IX, Farbe 7586.  Ich denke, der Schal ist besonders schön für Männer.

Right now I have too many knitting ideas. Therefore I knit a lot and write patterns for my test knitters.  Last week I finished CrissCross Four, knit from Opal Rainforest IX, colourway 7586.  I think the scarf is especially nice for men.

CrissCross Two habe ich noch einmal nachgestrickt, da das Anleitung schreiben etwas kniffelig ist.  Gründl Hot Socky Circus, Farbe 520. Das erste Foto zwigt den Vergleich zu dem Tuch in Neonfarben.

I knit CrissCross Two again because writing the pattern is a bit tricky. Gründl Hot Socks Circus, colourway 520. The first photo shows it with the shawl in neon colours.

Im Moment spinne ich nach wie vor wenig, diese schöne Wolle wird derzeit auf dem Bliss zu einem schönen Faden.

I still spin little at the moment, but this beautiful wool is becoming a nice thread on my Bliss right now.

Ansonsten gibt es nach wie vor viel Frust. Es war in den letzten 14  Monaten immer noch nicht möglich, die richtige Therapie gegen meine posttraumatische Belastungsstörung zu bekommen, die durch Gewaltsituationen in der Schule ausgelöst wurde. Das ist wirklich eine seeehr lange Zeit, da ist Strickanleitungen schreiben unbedingt notwendig, um mich abzulenken und die schlimmen Bilder aus dem Kopf zu verdrängen, was aber nicht immer klappt.  Besser wäre natürlich erst einmal die richtige Therapie um die Bilder loszuwerden, aber es ist noch nicht absehbar, wann ich die bekommen werde.

Otherwise life can still be frustrating. It was not possible yet to get the right therapy for  my PTSD caused by acts of violence in my job as a teacher. That is a reeeeeal long time, and writing patterns is absolutely necessary to distract me and ban the awful images in my head, but that doesn’t work all the time. It would be better to get the right therapy to get rid of those images, but there is no chance yet to get the right therapy.

4 Antworten to “CrissCross Two + Four”

  1. Der „Männerschal“ gefällt mir auch sehr gut, aber der farbige ist ne Wucht!

  2. Alice Ruhhammer said

    Du machst wieder wunderbare Sachen, bewundernswert.
    Wünsch Dir auch gute Besserung, damit Du diese Bilder bald wieder vergessen kannst.
    LG Alice

  3. Brigitte said

    Oh das sind ja schöne Tücher, habe schon gehört, daß das Nachstricken süchtig machen kann🙂
    Beim ersten Foto dachte ich es wäre eine ärmellose Jacke, wäre auch schön.
    Daß es Dir gesundheitlich so schlecht geht, tut mir wirklich sehr leid und ich hoffe,
    Du findest bald einen geeigneten Therapeuten, der Dich weiterbringt. Daumendrück!
    Alles Liebe
    Brigitte

    • beyenburgerin said

      Eine „Westenedition“ wird es in CrissCross irgendwann auch geben.
      Eine gute Therapie habe ich jetzt, allerdings von einer Heilpraktikerin. Die studierten Psychotherapeuten in meiner Gegend sehen ihren Job wohl nur als Lizenz zum Geld drucken an.
      Außerdem geht der „KAmpf“ gegen die Unfallkasse NRW, die für meinen Arbeitsunfall nicht zahlen will, in die Zielgerade dieser Runde, was aber besonders schwierig ist. Es ist unglaublich, welche illegalen Mittel die einsetzen, um Antragsteller fertig zu machen, damit die ihren Antrag zurückziehen.

      LG Brigitte

Schreibe einen Kommentar

 
