Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Färbereien – Some Dyeing

Posted by beyenburgerin - Juni 23, 2014

Gestern war es Zeit für eine schon lange aufgeschobene Färbesession mit einer Spinnschwester. Sie hatte noch nie gefärbt und wollte mal schauen  und mitmachen), wie das so geht. Und sie hat sich tolle Blautöne für eine Weste gefärbt. Ich habe nebenher auch ein wenig für mich gefärbt, Corriedale. Aber die war dann so toll, dass sie direkt in ihre Tasche weitergewandert ist und ich noch ein wenig mehr Corriedale für mich gefärbt habe.

Yesterday it was time for a dyeing session with a spinner from my group. She never dyed before and and wanted to see how to do it and of course dye herself. And she dyed amazing shades of blue for a vest. On the side, I also dyed a bit of Corriedale for myself. But it was so great that it went into her bag, so I dyed soem more Corriedale for myself. 

Hier ist ein Spulenbild von der Mohairwolle, die Marianne gefärbt hatte. Es sind 118 g und 870 m.

Here is the spun mohair dyed by Marianne on a bobbin. 118 grams and 870 meters.

Im Strang sieht das Mohair ganz anders aus. / the mohair looks quite different as a strand

2 Antworten to “Färbereien – Some Dyeing”

  1. edith said

    Beide Farben sind total schön.
    Alles Liebe
    edith

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: