Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Gerettet – Saved

Posted by beyenburgerin - Juli 23, 2014

Vor einigen Wochen gab es im Aldi Pflanzen. Ich war allerdings nicht sofort beim Angebot dort, sondern einige Tage später. Und eigentlich wollte ich auch gar keine Pflanzen kaufen. Die Pflanzen sahen dann schon ziemlich trocken aus, und zwei Pflanzen sahen besonders schlimm aus. Dünne kraftlose Blätter hingen runter, die armen Pflanzen wollten einfach mit zu mir. Aber den normalen Preis für fast tote Pflanzen bezahlen? Das macht keinen Sinn, also habe ich mit der Filialleiterin gefeilscht, bis ich die zwei Pflanzen für je 2 Euro bekam. Ich war mir nicht einmal sicher, was es für Pflanzen waren, ich tippe zunächst auf Schönmalve/Abutilon. Zu Hause bekamen sie sofort Wasser, nicht nur die total ausgetrocknete Erde, sondern auch Wasser auf die Blätter gesprüht. Die Pflanzen entschlossen sich, zu überleben. Und die Blätter wurden ganz schnell dicker, das sah dann doch sehr nach Hibiskus aus. Und der erste Hibiskus blüht jetzt als Dankeschön🙂

A few weeks ago, Aldi sold plants. I was not there right then, but a few days later. And I did not plan to buy plants when I shopped there. All plants looked pretty dry, but two plants looked worse than all the others. Thin weak leaves hung down, those plants wanted to go with me. But should I pay a normal price for almost dead plants? I bargained with the shop manager until she agreed that I should pay 2 Euros for each plant. I did not even know which kind of plant I bought, first I thought it might be abutilon. Back home they got water immediately, not only the soil but also sprinkled on the leaves. The plants decided to survive. The leaves became thicker quickly and looked like hibiscus. And the first hibiscus is in blossoms now to say Thank You🙂

2 Antworten to “Gerettet – Saved”

  1. Luzie said

    Gratuliere dir zu diesem Prachtstück! Ich habe erst vor wenigen Tagen eine kleinere Hibiskuspflanze bekommen. Sie hatte zwei schöne Blüten und etliche Knospen. Leider sind nun fast alle Knospen abgefallen. Habe aber weder zu viel noch zu wenig gegaossen und die Pflanze nicht bewegt,
    da ich weiß, dass sie sehr empfindlich sind. Denke der „Fehler“ passierte schon vor dem Kauf.
    Bin nun neugierig, ob der Hibiskus generell überlebt?
    Wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem schönen Blumenstock!

Schreibe einen Kommentar

 
