Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Wolliges Tagebuch – Wooly Diary

Posted by beyenburgerin - Dezember 9, 2014

Im Moment stricke ich an vielen Sachen herum. Was natürlich zur Folge hat, dass nicht viel fertig wird. Und wenn dann etwas fertig wird, spielt das Wetter nicht mit zum Fotos machen. Aber der CrissCross Mantel ist jetzt immerhin fertig. Nur mit der Anleitung wird es noch dauern. Das Garn sind fast 1000 g Katia Azteca. Der Mantel ist schön weit, der Saum hat eine Weite von 230 cm

I am knitting on several projects at the same time. The consequence is, of course, that hardly anything is finished. And when a project is finished, the weather is not nice enough to take photos. But the CrissCross Coat is finished now. The pattern will take its time though. The yarn is almost 1000 grams Katia Azteca. The coat is pretty wide, the seam has about 230 cm.

Dann habe ich noch einen Little Roe Moebius Cowl für eine Freundin gestrickt, da noch genug Wolle übrig war. / I knit another Little Roe Moebius Cowl  for a friend as there was enough yarn left.

Ich habe in Hattingen neue Wolle für weitere Projekte gekauft / In Hattingen, I bought some yarn for new projects

Von dem 4-fach Sockengarn links sind schon zwei Knäuel verstrickt. Ich warte allerdings auf gutes Wetter, um die fertigen Teile zu knipsen. Es ist noch ein CrissCross Seventeen entstanden. Außerdem habe ich noch Pulswärmer gestrickt und einen speziellen CrissCross Cowl. Den Cowl stricke ich gerade auch noch mal aus 6-fach Sockengarn. Die Pulswärmer soll es als kostenlose Anleitung geben, der CrissCross Cowl wird wahrscheinlich vorübergehend kostenlos sein, vielleicht als Weihnachtsgeschenk. Wie man an der Wollzusammenstellung auf der Bank sieht, stehen für nächstes Jahr ein paar Lacetücheranleitungen auf dem Programm.

I already knit two skeins of the 4-ply sock yarn to the left. But I am still waiting for better weather to take photos of the projects. I knit another CrissCross Seventeen. Furthermore, I knit wristwarmers and a special CrissCross Cowl. Right now I am knitting the cowl with 6-ply sock yarn as well. The pattern for the wristwarmers shall be free, and I intend to make the cowl pattern free for a while, maybe as Christmas present. As you might see form the yarn choice on the bench, I want to design some lace shawl patterns next year. 

Mir ist mal wieder ein Spinnrad zugelaufen, dass etwas Aufmerksamkeit und Pflege brauchte. Es spinnt nun wunderbar und sucht ein neues Zuhause. Ich schätze das Alter auch etwas 30 Jahre.

Another spinning wheel happend to find me, and in needes soem attention and care. It spins gorgeous now and is looking for a new home. I think it is about 30 years old.

Eine von den geretteten Hibiskuspflanzen hat sich entschlossen, nun ganz andere Blüten zu entwickeln. Sowohl die Farbe als auch die Art der Blüten ist jetzt anders.

One of the saved hibiscus plants decided to get totally different blossoms now. It changed colour and leaves.

Sie sah mal so aus / it once looked like this

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: