Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Die Hexen von Torum

Posted by beyenburgerin - Mai 16, 2015

Meine Freundin Susanne Ptak schreibt eine „magische“ Ostfriesland-Krimi-Serie. Der erste Band, Die Glocken von Torum, ist im letzten November erschienen.

Nun liegt der zweite Band vor, jedenfalls so gut wie. Denn einen Link bei Amazon gibt es schon, und es kann sich eigentlich nur noch um wenige Minuten handeln, bis ihr das E-Book herunterladen könnt. Das Taschenbuch kann man schon bestellen. Denn jaaa, es kommt auch als Papierbuch heraus.

AnnSophie Holtland: Die Hexen von Torum

Kaum hat sich Rebecca Schäfer wieder an das ruhige Leben in Ostfriesland gewöhnt und sich mit dem Gedanken angefreundet, vielleicht nicht mehr in den Polizeidienst zurück zu kehren, da wird auf dem Bauernhof von Freunden die Leiche einer jungen Frau im Kofferraum eines Autos entdeckt. Die Kommissare Annika Harms und Günther Schmidt nehmen die Ermittlungen auf. Kurz darauf wird ein weiterer Toter gefunden. War der Rechtsanwalt in kriminelle Machenschaften, vielleicht sogar in Kinderhandel verwickelt? Was verbindet die beiden Todesfälle miteinander? Und wo ist der sonst so „geistesgegenwärtige“ Simon geblieben? Können er und Rebecca bei der Aufklärung der Morde helfen? Oder führt Simons Weg ihn nun doch endgültig ins Jenseits? Bei der Lösung des Rätsels um Rebeccas und Imkes magische Talente scheinen die Freundinnen einen Schritt voran zu kommen. Doch jede beantwortete Frage scheint zwei neue aufzuwerfen.

Ich durfte wieder Erstleserin sein, und auch Lektorin. Und ich fand dieses Buch wieder super spannend, überraschend, zum Nachdenken anregend usw. Ich kann es euch nur ans Herz legen. Wünschen wir uns nicht alle ein bisschen Magie im Alltag?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: