Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Foto der Woche – 6 – Photo of the Week

Posted by beyenburgerin - Juni 3, 2015

Heute gibt es mal ein aktuelles Foto. Schade, dass es kein Duft-Internet gibt. Denn diese Blüten duften wunderbar. Und intensiv!!! Hyazinthen scheinen geradezu geruchlos dagegen. Und ja, es ist tatsächlich eine blühende Yucca Palme. Diese Yucca Palme hat ihre eigene Geschichte. Göga hat sie am 1. Februar 1997 frierend und fast vertrocknet am Straßenrand in der Innenstadt gefunden, wo sie als Müll abgestellt worden war. Aber sie wollte einfach gerettet werden. Und sie war in so erbärmlichem Zustand, dass ich es für unmöglich hielt, dass die Pflanze überleben konnte. Doch sie hat es geschafft. Und sie hat uns die Rettung schon mehrfach mit solch wunderbaren Blüten gedankt. Ja, ich höre das Gegenargument: Pflanzen können nicht danke sagen. Wirklich nicht?

Today, I am showing a new photo. What a pity that you cannot smell this. The blossoms scent wonderful. And very intense!!! Hyacinths seem to have no scent compared to this. And yup, it ia actually a bloomin yucca. This yucca has its own story. DH found the freezing and almost dryed up plant on 1st February 1997 on a pavement downtown, where is was placed as rubbish. But it wanted to be saved. And it was in such a miserable state that I never would have thought it might survive. But it survived. And it said thank you to us with those amazing blossoms several times already. I can hear your counter-argument: plants cannot say thank you. Really, can’t they?

4 Antworten to “Foto der Woche – 6 – Photo of the Week”

  1. Maria said

    Toll Brigitte! Ich habe auf den ersten Blick erkannt,was du uns da zeigst!
    Meine Yucca hat auch vor einigen Jahren geblüht. Da hat man mir gesagt,daß passiert nur sehr selten und in einer Wohnung so gut wie nie! Da sieht man ,daß sie es doch tun und damit „Danke“ sagen.Der Duft ist wirklich unbeschreiblich und tropfen tut sie auch.Der Saft ist sehr süss,hab ihn gekostet, um Bienen an zu locken.

    • beyenburgerin said

      Bienen muss ich jetzt nicht im Wohnzimmer haben😉. Mir reicht es schon, dass auf der Terrasse immer wieder eine Hornissenkönigin unterwegs ist.

      LG Brigitte

  2. Luzie said

    Wirklich faszinierend…, ich habe noch nie eine blühende Zimmer Yucca gesehen. Nur jene die man im Garten hat, doch auch nicht bei mir.
    Deine geretteten Pflanzen danken es dir wirklich, davon bin ich überzeugt!
    Eine für mich dazu passende Freude hatte ich auch heute am Morgen, ich habe entdeckt, dass meine Clivia eine Blüte bekommt.
    Wartete nun 4 Jahre darauf! Eine immer wieder blühende Clivia hatte früher meine Oma, deshalb wollte ich auch eine…

Schreibe einen Kommentar

 
