Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Spinnereien – Some Spinning

Posted by beyenburgerin - August 10, 2015

Momentan spinne ich wieder etwas öfter. Und dazu lese ich, das kann man so wunderbar beides gleichzeitig machen. Ich stricke zwar auch, aber bei der Wärme bin ich zu faul, Fotos zu machen. Und ich müsste auch noch ein Tuch spannen.

Right now I am spinning a bit more. And I read when spinning, those two activities can be done so well at the same time. I also knit, but in this heat I am too lazy to take photos. And I show block a shawl as well.

Auf dem Louet Victoria gesponnen: Merino mit Maulbeerseide, 200 g zweifädig und 900 m Lauflänge.

Spun on the Louet Victoria: Merino with silk, 200 grams 2-ply and 900 m yardage.

Die nächsten beiden Stränge habe ich auf dem Crazy Ella Spinnrad gesponnen. Clun Forest, gefärbt und kardiert von Marianne, 200 g und 685 m.

I spun the next two strands on my Crazy Ella spinning wheel. Clun Forest, dyed and carded by Marianne, 200 g and 685 m.

Peruanische Alpakawolle, Naturfarbton, 200 g und 900 m. Und ja, dieser Strang ist wirklich handgesponnen. Der Kammzug war so hervorragend und gleichmäßig, ohne kurze Haare dazwischen und ähnliches, wie ich schon ewig keinen mehr hatte.

Peruvian Alpaca wool, natural colour, 200 grams and 900 meters. And yup, this yarn is really handspun. The tops were prepared in an excellent way, very even without short hair in between and the like. I haven’t spun such an excellent top since ages.

2 Antworten to “Spinnereien – Some Spinning”

  1. Luzie said

    Wünsche dir nun viel Spaß beim Verstricken dieser wirklich wunderschöne Stränge!
    Toll sind alle drei… in der Mitte ist meine Lieblingsfarbe…
    Liebe Grüße; Luzie

  2. edith said

    Bin ganz begeistert von der Alpakawolle. Da kann ich noch lange üben bis ich so einen feinen und gleichmässigen Faden spinne.
    Alles Liebe
    edith

Schreibe einen Kommentar

 
