Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Little Gem II

Posted by beyenburgerin - Oktober 26, 2015

Gerade eingezogen: ein Majacraft Little Gem II. Ja, ich hatte schon mal eins. Aber dann war ich sozusagen an der Entwicklung des Walther Rades Anna nicht ganz unbeteiligt und es zog eins bei mir ein und damals dachte ich noch, man sollte sich mit einem Reiserad begnügen. Somit zog das Little Gem aus. Im Frühjahr zog dann hier ein defektes Majacraft Rose ein, das viele Reparaturen benötigte, bevor es wieder richtig lief. Und Göga erwähnte immer wieder, wie hübsch doch das Little Gem gewesen war. Außerdem hätte dieses Spinnrad ihn ja zu den E-Spinnern inspiriert. Also habe ich viele Monate mit mir gerungen, und nun ist wieder eins eingezogen. Es spinnt sich wunderbar, das Holz ist wunderschön, ich freue mich sehr darüber. Und ja, es ist Spinnrad Nummer elf. Das klingt ein bisschen viel, aber jedes ist spinnbereit. Andere Menschen mit PTBS schlucken Beruhigunsmittel und andere Psychopharmaka, obwohl bekannt ist, dass es gegen PTBS keine (Schul-)Medizin gibt. Deshalb habe ich solche Mittel von Anfang an abgelehnt, sie verlängern das Leid nur. Mich an schönen Spinnrädern zu erfreuen ist sozusagen mein Weg und ein Teil der Therapie und irgendwann wird es mir hoffentlich wieder besser gehen.

Just moved in: a Majacraft Little Gem II. Yup, I had one before. But then I was involved in developing the Walther Anna and one of them moved in here and at that time I thought you should only have one travelling wheel. So the Little Gem moved out. in spring, a MAjacraft Rose in very bad condition moved in here, it needed several repairs before it spun well again. And DH mantioned again and again how beautiful my Little Gem had been. Furthermore, it had inspired him to built E-Spinners. So I thought about buing another Little Gem for many months and finally one moved in again. it spins very well, the wood is beautiful, I am very happy about it. And well, it is spinning wheel number eleven. That sounds like quite a lot, but each spinning wheel is ready to spin. Other humans with PTSD take traquilizers and other ataractics though it is well known that they don’t help against PTSD. Therefore I refused to take such medicine from the start, they only make you suffer a longer time. To enjoy the sight and the use of spinning wheels is in fact my way and part of my therapy to cope with PTSD, and some day I will hopefully feel better.

Schreibe einen Kommentar

 
