Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Telekom Service – kein Anschluss unter dieser Nummer – Tag 5

Posted by beyenburgerin - Dezember 21, 2015

Es wird mir zwar niemand glauben, aber ich schreibe hier trotzdem einmal auf, welche Erlebnisse wir mit dem Service der Telekom haben.

Tag 5, 20.12.2015

Die Telefonleitung ist tot. Kein Telefon. Kein Internet.

Und keine SMS von Congstar, dass die 1Gb Option aktiviert wurde.

Ob denn die zwölf Herren jetzt wohl immer noch am Konferenztisch sitzen und diskutieren, ob ich die 1GB Option erhalten soll? Oder haben die jetzt auch Wochenende? Dann würden sie ja erst wieder am Montag am Konferenztisch sitzen und darüber diskutieren, ob Frau O. denn nun die 1GB Option bekommen soll. War das wirklich nur ein Hirngespinst, als ich mir zum ersten mal diese zwölf Herren um den Konfenreztisch vorstellte? Oder läuft das tatsächlich bei Congstar so ab und ich habe nur direkt erfasst, wie dort solche Vorgänge bearbeitet werden?

Kurz nach 15 Uhr. Ich habe eine SMS!!! In Kürze wird ihre 1GB Option aktiviert!!! Wow, jetzt schon? Es sind doch erst knapp über 70 Stunden vergangen, seit ich die beantragt habe. Ich denke wieder an die zwölf Herren…an die Schreibmaschine – war es vielleicht die gute alte Petra – mit den Durchschlägen. Und wie lang bitte ist der Zeitraum „in Kürze“. Ich wage es, nach eienr halben Stunde. Die ist dann wohl länger als „in Kürze“, nun scheint es endlich mit der 1GB Option zu klappen.

Wir sind wieder zurück aus der fernen Galaxie…zumindest teilweise…wir sind über 50 und in unser Leben gehört einfach ein Festnetzanschluss…das ist im Alter nun mal so…zumal der Internetanschluss dann auch deutlich schneller ist als der mobile recht langsame Internetanschluss hier.

Ich surfe direkt mal auf der Vodafone Webseite herum. Ratet mal, wer demnächst nach 33 ½ Jahren auf jeden Fall den Telefonanbieter wechseln wird…

Wie bereits erwähnt, ich bin nicht so der Handy-Freak. Nicht, weil ich diese Technik ablehne. Viel mehr schätze ich mich glücklich, diese Technik nur selten wirklich zu brauchen und in zeiten aufgewachsen zu sein, in denen man nicht immer und überall erreichbar sein muss. Ich entdecke noch eine SMS. Die Telekom hat am Freitag eine SMS geschrieben und eine neue Ticket ID Auftragsnummer geschickt. Sollten wir nun doch schneller wieder eine funktionierende Festnetzleitung bekommen? Ich werde berichten.

Eine Antwort to “Telekom Service – kein Anschluss unter dieser Nummer – Tag 5”

  1. Defne said

    Hallo Beyenburgerin,
    das kann ich nachfühlen. Ich hatte monatelang kein Festnetz und keinen Internetanschluss. Eine liebe Nachbarin hat mich in der Zeit an ihrem Internet teilhaben lassen oder ich musste in die Bücherei gehen. Dafür musste ich aber immer meine Wohnung verlassen. Von meiner Schwester hatte ich ein altes Nothandy da ich selbst keines habe.
    Nur von Vodafone rate ich ab, da ist bei mir so viel schiefgelaufen das ist wirklich unvorstellbar und viele andere haben auch ihre Negativerlebnisse mit dieser Firma erzählt. Zum Schluss haben die noch ordentlich abkassiert als ich meine Telefonnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen wollte, die ich aber schon zu Vodafone mitgebracht hatte ohne dass der vorherige Anbieter etwas dafür verlangt hat . Die Anrufe bei der Hotline waren meist ergebnislos und einmal hat eine Mitarbeiterin mitten im Gespräch einfach aufgelegt weil sie keine Lust mehr hatte meinen Leidensweg anzuhören.
    Das Problem ist nur dass es wahrscheinlich keinen Anbieter mehr gibt wo nur wenige Probleme auftauchen bzw. Probleme schnell gelöst werden.

    Defne

Schreibe einen Kommentar

 
