Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Majacraft Suzie

Posted by beyenburgerin - Dezember 25, 2015

Ja, es ist schon wieder ein Spinnrad hier eingezogen. Es ist mein zwölftes Spinnrad, ein Majacraft Suzie. Es ist sooooooooooo schön. Eine traumhafte Holzmaserung und es spinnt sich unglaublich gut. Von Majacraft war ich es bisher gewohnt, dass irgend etwas an den Spinnrädern nicht ganz ok war und neue Teile nachgeliefert werden mussten ist bei diesem Spinnrad nun wirklich alles perfekt. Ich bin wirklich froh, das Suzie Standard bestellt zu haben. Nicht etwa das Pro oder das Alpaca mit einem höheren Schwungradgewicht. Denn dieses Spinnrad ist einfach perfekt für mich. Sozusagen wie angegossen. Es läuft wie von selbst. Technisch super und optisch ein Traum.

Yup, another spinning wheel moved in here. it is my twelveth spinning wheel, a Majacraft Suzie. It is sooooooooooo beautiful. Amazing grain on the wooden parts and it spins absolutely perfect. Up to now my Majacraft wheels were not totally perfect when they came here and I had to ask for spare parts. But not with this spinning wheel. I am really happy that I ordered the Suzie Standard and not the Pro or Alpaca. with more weight on the drive wheel. As this spinning wheel is just perfect for me. Suited for me like a garment. it runs almost by itsself. Technically and optically just a dream. 

 

image title

image title

image title

image title

image title

image title

8 Antworten to “Majacraft Suzie”

  1. edith said

    Ein tolles Rad. Nun ist das Dutzend voll. Mal sehen ob es so bleibt.
    Alles Liebe
    edith

  2. Zizi said

    Glückwunsch zu deinem tollen neuen Rad!
    12 Stück hast du?! Einfach unglaublich ……
    Staunende Grüsse – Zizi

    • beyenburgerin said

      Tja, es kommt eben eins zum anderen…aber das Suzie ist wirklich unglaublich schön und unglaublich gut. Ich habe ja schon gute Spinnräder, aber dieses läuft wirklich wie von selbst.

      Liebe Grüße

      Brigitte

  3. anke said

    Hallo Brigitte, vielen Dank für Deine Eindrücke von den Maja’s. Ich spare seit einem Jahr auf ein Doppeltritt -Spinnrad, weil ich sehr viel spinne und mit dem Loet S10 an meine körperlichen Grenzen stosse. Die Maja’s haben mich vom ersten Augenblick in ihren Bann gezogen. Deine Beschreibung des Suzie hat mich von meinem ursprünglichen Plan das Pro anzuschaffen wieder etwas abgelenkt. Da Du mit der Suzie so wie sie ist zufrieden bist, überlege ich nun ernsthaft, ob das Pro tatsächlich sein muss. wo sollte ich es Deiner Meinung und Erfahrung nach kaufen? Danke und liebe Grüße
    Anke

    • beyenburgerin said

      Hallo Anke,

      Ich habe meine beiden neuen Majacraft Spinnräder in Frankreich gekauft, bei Alysse http://alysse-creations.info/filage-et-tissage/accessoires-pour-rouets/rouets-majacraft.html und war sehr zufrieden mit der Abwicklung.
      In unserer Spinngruppe habe ich jetzt noch mehr Spinnerinnen mit dem maja-Virus infiziert und sie überlegen auch, bei Sandrine zu kaufen.

      LG Brigitte

      • anke said

        Hallo Brigitte,
        vielen Dank für den Hinweis. Die Preise sind schon sehr verlocken gerade wenn man lange gespart hat. Mein Traum war ja ursprünglich das Rose, jedoch finanziell jenseits meiner Möglichkeiten. Bei Sandrine rückt es nun doch in greifbare Nähe. Aber wie verfährt man, wenn wirklich etwas nicht in Ordnung ist mit der Ware durch den Auslandskauf? Du schreibst ja, dass Du da schon Deine Erfahrung gemacht hast. Nochmals Danke und LG
        Anke

      • beyenburgerin said

        Hallo Anke,

        du kaufst dann ein Majacraft Spinnrad, Da mag zwar schon mal hier und da eine Macke sein. Dann sind sie aber auch sehr kulant. Bei meinem Little Gem hatte der Feststellknopf offensichtlich einen Schlag abbekommen. Ich habe das Sandrine gemeldet und dann direkt aus Neuseeland ohne Umweg über Sandrine Ersatz bekommen.

        LG Brigitte

Schreibe einen Kommentar

 
