Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Mehr Chiaogoos – More Chiaogoos

Posted by beyenburgerin - März 4, 2016

Man kann ja niemals genug gutes Werkzeug haben. Und man hat Phasen im Leben, die hart sind und in denen man sich etwas gönnen muss. Wenn ich mir etwas gönne, hat das eigentlich immer mit Wolle oder Stricken zu tun. Im letzten Sommer sind deshalb diese netten Sachen bei mir eingezogen: Chiaogoo Interchangeable Twist Nadelspitzen, rote Seile mit geflochtenem Stahlseilkern, Seilverbinder, Stopper, außerdem Maßbänder und nette Stecknadeln. Ich stricke übrigens außer bei Nadelspielen nur noch mit Chiaogoo Stricknadeln, seit ich diese besitze. Und ich habe auch schon einige Strickerinnen mit dem Chiaogoo Virus infiziert. Perfektes Werkzeug muss eben sein.

You can never have enough perfect tools. And there are times in life when you need to indulge in something. When I do that, it always has to be connected with wool or kntting. Last summer, these nice things move in here: Chiaogoo Interchangeable Twist needle tips, red cables with a braided steel core, cable connectors, stoppers, and addtionally soem measuring tapes and pins. Except with DPN needles, I only knit with Chiaogoo since I own them. And I infected a few more knitters with the Chiaogoo virus. Perfect tools are absolutely necessary.

 

Und da es jetzt mal wieder an der Zeit war, dass ich mir etwas gönnen wollte, sind hier gestern noch ein paar feine Werkzeuge von Chiaogoo eingezogen. Gekauft habe ich diesmal bei Purlescense, weil das Britische Pfund gerade etwas schwächelte und dieser Onlineshop außerdem das komplette Chiaogoo-Sortiment anbietet. Nachdem ich um das Bambus Nadelset Spin Complete nun schon fast ein Jahr herumgeschlichen bin, war es fällig. Außerdem zusätzlich Nadelspitzen in 3 uns 7 mm sowie zusätzliche lange Seile. Und dann reizten mich natürlich diese riesigen Häkelnadeln, die musste ich auch unbedingt haben. Ich weiß zwar noch nicht so genau wofür, aber es wird mir schon etwas einfallen. Die Nadelstärken der Häkelnadeln sind 15,75 mm, 18 mm, 22 mm und 25 mm.

And as it was time again to indulge in something, some more exquisite tools made by Chiaogoo moved in here yesterday. This time, I bought them at Purlescence, because the British pound had a rather good exchange rate and that online shop offers all Chiaogoo products. After I sneaked around the Bamboo needle set Spin Complete for almost a year, it had to be mine. Addtionally, needle tips with 3 and 7 mm and some long cables. And those huge crochet hooks really caught my eye, I just had to buy them. I don’t know exactly yet what project I will make with them, but I am postive I will have a nice idea. The needle sizes are 15.75 mm, 18, mm, 22 mm and 25 mm.

 

Dieser Vergleich gefällt mir. Rechts die 3 mm und 7 mm Nadelspitzen und links die 25 mm Häkelnadel.

I like this comparison. To the right, the 3 and 7 mm needle tips, and to the left the 25 mm crochet hook.

 

Schreibe einen Kommentar

 
