Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Spinnräder zugelaufen

Posted by beyenburgerin - Mai 4, 2016

Beide Spinnräder haben glückliche neue Besitzerinnen gefunden.

Uns sind mal wieder zwei Spinnräder zugelaufen. Sie waren leider stark vernachlässigt und sind nun wieder ansehnlich und technisch wieder absolut einwandfrei. Sie würden sich auf einen neuen Wirkungskreis freuen. Allerdings nur mit Selbstabholung in Wuppertal und falls erforderlich mit Spinneinweisung.

Verkauft   Ein Hako Delft, nahezu baugleich dem Wernekinck Delft.

Das Hako Delft hat eine 8 mm Spinnflügelachse. Damit passen z.B. Spulen von Tom Walther auf dieses Spinnrad.

image title

Spinnt super!!!

Schwungrad kugelgelagert
flügelgebremst
3 Spulen, zwei Geschwindigkeiten: 5:1, 7:1
Lazy Kate
Guter Zustand, generalüberholt

image title

Spinnt super dicke und dünne Garne ohne Tauziehen, Bremse lässt sich fein einstellen

Bild

Reduziertes Einzugsloch für sanften Einzug.

Bild

Verkauft      Und dann noch ein Rayher Spinnrad, ähnlich dem Delft.

Spinnt super!!!

großes Schwungrad
flügelgebremst
3 Spulen, eine Geschwindigkeit
Lazy Kate
Guter Zustand, generalüberholt

Das Rayher hat eine 6 mm Spinnflügelachse. Damit passen Louet Spulen, z.B. vom S10,  (nicht Louet Victoria) auf dieses Spinnrad. Die Louet Spulen haben 3 Geschwindigkeiten je Spule, so dass man dieses Spinnrad sehr gut aufrüsten kann, wenn man über das Anfangsstadium der Spinnkenntnisse hinaus ist und auch mal schneller spinnen möchte.

image title

Spinnt super dicke und dünne Garne ohne Tauziehen, Bremse lässt sich fein einstellen

Bild

 

Advertisements

6 Antworten to “Spinnräder zugelaufen”

  1. Brigitte said

    Wo müsste denn eins abgeholt werden und was kosten sie?

    • beyenburgerin said

      Hallo Brigitte,

      abzuholen sind sie in Wuppertal-Beyenburg.

      Das Hako kostet 145 Euro und das Rayher 120 Euro.

      Liebe Grüße

      Brigitte

  2. Gudrun Kloy said

    Hallo, liebe Beyenburgerin,

    ich bin an den Spinnrädern bzw. einem interessiert. Gibt es eine Mailadresse, an die ich schreiben kann?

    Liebe Grüße aus Langerfeld
    Gudrun

  3. Einfach Mal so…
    Du hast so schöne Spinnräder!
    Ich werde immer insperiert nach dem Lesen Deines Blogs, mein Spinnrad zu aktivieren.
    Und dann Stücke ich nach Deinen Anleitungen….Weil ich sie mag und viel Spaß daran habe…
    Ganz lieben Dank für Deine Mühen und das Du mich teilhaben lässt
    Birthe

    • beyenburgerin said

      Hallo Birthe,

      es freut mich, dass ich dich wieder ans Spinnrad locke, danke für deine netten Worte. Viele Anleitungen sind zwar mit Industriewolle gestrickt, aber eigentlich sind sie allesamt für handgesponnene Wolle besser geeignet.

      Liebe Grüße

      Brigitte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: