Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Das Hexendorf: Rabenzorn

Posted by beyenburgerin - Januar 29, 2017

Ann-Spohie Holtland (bzw. Susanne Ptak) hat wieder ein wunderbares Fantasybuch veröffentlicht. Das Hexendorf: Rabenzorn. Das Taschenbuch wird innerhalb der nächsten Tage dann auch erhältlich sein.

Es ist das dritte Buch der Fantasy Saga um Hannah. Den zweiten Band gibt es übrigens ab 1.Februar im Kindle Deal zum Sonderpreis.

Kurzbeschreibung

Eine ständige Bedrohung schwebt über dem Hexendorf und über Svartalfheim, dem Reich der Dunkelalben, seit das Buch der magischen Völker gestohlen wurde. Was planen die Diebe damit? Und sind sie in der Lage, die uralte Macht und die Zauber des Buches zu beherrschen?
Plötzlich verschwindet Daria, Hannahs Schwester und zukünftige Hohepriesterin von Hexenacker spurlos. Wurde sie entführt, oder sucht sie das Buch auf eigene Faust, um es zu vernichten? Außer dem Rabenvolk ist Daria die Einzige, die das Tor in deren Welt, wo das Buch vermutet wird, finden kann.
Die einzige Möglichkeit Daria zu finden ist der Schwesternzauber, der sie und Hannah verbindet.
Gemeinsam mit den Alben Einar, Astrid und Askan begibt sich Hannah auf die gefährliche Suche.
Während ihr Weg die Freunde erst ins Reich der Raben und später nach Gaíon, die Stadt der Kobolde führt, bricht das Unheil über Svartalfheim und Hexenacker herein …
Meine Einschätzung:
Wunderbare Magie, die gleichzeitig oft so real wirkt
Rabenzorn ist das dritte Buch der Hexendorf-Saga. Es hat mir wieder sehr gut gefallen. Sehr spannend, ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Das Buch entführt einen in die Welt der magischen Völker, wo Hannah schließlich zur Königin der Dunkelaben gekrönt wird, aber immer wieder wirkt vieles gleichzeitig so real. Ob es nun die Probleme der magischen Völker sind oder das (fast reale) Dorf Hexenacker im Harz. Dadurch wirkt das Buch nicht vollkommen abgehoben und weltfremd und man findet sich leichter mitten in der Geschichte wieder und begleitet Hannah bei ihren Abenteuern.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: