Beyenburgerin Design

Stricken Spinnen Knipsen Energie

Susanne Ptak: Mord in Aurich

Posted by beyenburgerin - November 25, 2017

 

Bild könnte enthalten: Himmel, Text und im Freien

 

von Susanne Ptak ich ein neuer Krimi erschienen, Mord in Aurich. Es ist der sechste Band der Josefine-Brenner-Serie.

Ich durfte wieder vorab lesen und fand den Krimi sehr gut geschrieben und sehr spannend und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Es wird wieder ein heikles Thema aufgegriffen. Ich empfehle, den Prolog online zu lesen, das kann man z.B. bei Amazon machen. Allerdings würde ich die Josefine Brenner Reihe nicht bei Cosy-Krimis eingruppieren, dafür sind die Dinge, die Privatdetektivin Josefine aufdeckt zu haarsträubend.

Zum Inhalt:

Eine mysteriöse Todesserie hält die ostfriesische Stadt Aurich in Atem. Konrad Uhlig, Bewohner der exklusiven Seniorenresidenz ‚Heimathafen‘, stirbt unter ungeklärten Umständen. Wenig später wird Claudia Behrends, Krankenschwester des ‚Heimathafen‘, ermordet aufgefunden. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Todesfällen? Und welche Rolle spielt das gigantische Erbe von Konrad Uhlig? Besonders brisant: Der ‚Heimathafen‘ gehört der Familie des ermittelnden Kommissars Ralf Toben, und ausgerechnet sein Cousin, der Leiter der Residenz, gerät unter Verdacht … Als die ostfriesische Polizei nicht weiterkommt, nimmt Dr. Josefine Brenner undercover die Ermittlungen auf: Gemeinsam mit ihrer Freundin Theda quartiert sich die Rechtsmedizinerin im Ruhestand in der Seniorenresidenz ein. Schon bald machen sie eine Entdeckung, grausame Details kommen ans Licht. Und immer mehr wird zur Gewissheit: Der Mörder ist ganz in der Nähe …

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: